Dienstag, 24. Mai 2011

Camping unter festem Dach im Berliner Hüttenpalast

Auf so eine verrückte Idee muss man erstmal kommen: In einer früheren Staubsauger-Fabrik in Berlin richteten einfallsreiche Hoteliers nicht die gewöhnliche Tisch und Bett-Kombination ein, sondern schiebten stattdessen ausrangierte Wohnwagen in die überdimensionierten Hallen. Hüttenpalast nennt sich dieser kultige Ort in Berlin. Auf feinen Holzpodesten stehen nun unter toten Birkengehölz mit komfortablen Bänken und stilechten, wackeligen Camping-Tischen mehrere Wohnwagen festverschraubt. Ob nun nur in den Wohnwagen geschlafen oder auch geduscht werden kann, wird noch nicht verraten. Aber eine verrückte Dusch-Idee müssen die Hüttenpalast-Besitzer schon haben, sonst werden sie ihrem zweiten Namensteil nicht gerecht. Oder ist das nur für das schon länger und äüßerst empfehlenswerte Café? Weitere Info auf der Hüttenpalast-Seite!