Samstag, 12. November 2011

Alte Schranktür als Schreibtisch



Eine antike Tür bzw. Schranktür als Tisch zu verwenden, ist keine neue Idee - das haben schon viele Inneneinrichter und Kreative ausprobiert. Meist als Provisorium, das dann zur permanenten Einrichtung wird. Neu an diesem Tisch der italienischen Firma Manoteca ist, dass sie den vorhandenen Klappmechanismus verwenden! Urig mit einer alten Schreibtischleuchte, z. B. einer Kaiser idell, wird Arbeiten zur reinsten Freude!





An dem mittig angeordneten alten Schloss und Griff wird die Schranktür geöffnet...


... die alten Scharniere wurden an ein metallenes Gestell geschweißt und leisten immer noch ihre Klappfunktion!


Aufgeklappt heftet Manoteca in die antiken Kassetten der Schranktür simples Waschleder, um Schreibtischutensilien unterzubringen: Bleistift und Radiergummi werden halten, aber einen metallenen Locher und Tacker ist hier nicht sehr sicher untergebracht!


Zugeklappt bietet die Schranktür bzw. der urige Tisch von Manoteca Platz für acht Personen: Am besten mit alten Thonet Kaffeehausstühlen, wenn es vorwiegend ein Esstisch sein soll. Oder mit alten Drehstühlen wie Ama Elastic, Stoll bzw. Sedus, wenn die Schranktür eher als ein Schreibtisch funktioniert.