Mittwoch, 22. Februar 2012

Frei.Frau Marie trifft Catania von Gan-Rugs


Marie Sessel von Frei.Frau

Ein Hingucker ist sie schon - Marie! Nicht das bunte Muster, sondern der (un-)knautschige Sessel. Ein sogenannter Sitzsack mit Form. Denn wenn man sich auf diesen Stzsack fallen lässt, verformt er sich wesentlich weniger als die üblichen Bodenkissen. Obwohl der Sessel doch genauso die berühmt berüchtigten Styroporkügelchen hat wie ein Sitzsack. Was ist das Geheimnis, liebe Macher von Frei.Frau? Die starren ledernen Dreiecke der Sitzoberfläche! Sie verhindern das Zusammenfallen, lassen den Sitzsack mit seiner wollenen Unterseite trotzdem stabil erscheinen. Marie von Frei.Frau ist die beste Freundin für alle, denen sonst ein Sitzsack einfach zu weich ist, die aber das Lümmeln über alles lieben!



Catania Teppich von Gan-Rugs

Passend zur "lümmeligen" Marie gestaltet der deutsche Hersteller Frei.Frau auf der imm cologne, Kölner Möbelmesse, seinen Stand mit den fantastisch gemusterten Teppichen oder Kelimen der spanischen Firma Gan-Rugs: Sandra Figuerola gestaltet ein einfaches Teppich-Muster dramatisch in Rot-Weiß mit schwarz-weißem Randmuster. Der Catania Teppich ein Hingucker ohne Gleichen!

Iluvia Teppich von Gan-Rugs

Und weil wir schon auf der Gan-Rugs Seite stöberten, fiel uns noch der neue Iluvia Teppich von Pablo Girones auf: ein fantastisches Mid-Century Muster in erfrischenden Farben interpretiert, oder?