Dienstag, 10. April 2012

Helle Atelier-Atmosphäre - gewusst wie!


Wintergarten-Feeling: Pflanzen im Raum

Liebe diese luftige Atmosphäre:Abby Kasonik (siehe ApartmentTherapy) gestaltet sich ein zugleich helles und gemütliches Mal-Atelier ein: Weiße Wände sorgen für maximale Helligkeit, große, grüne Topfpflanzen für das Wintergarten-Feeling! Wünschte ich hätte auch den Platz für eine Geigenfeige - eine absolut unkomplizierte Pflanze mit wunderschönen großen Blättern. Aber bei mir hält eine riesige Kentia Palme halt Hof! Wunderbar entspannend - die kompakten Holz-Sessel mit loser Polster-Auflage inspiriert vom dänischen Design und einfach praktisch: alte Schreibtischstühle!

Wintergarten-Feeling: Pflanzen im Raum

Pff - bestimmt nicht von Abby Kasonik gewünscht, aber der Kamin-Abzug sorgt übereinstimmend mit dem rustikalen Dachgebälk für einen sakralen Moment im Atelier. Hübsch die "grüne" Küche plus das eingebaute Wandregal für alle fertig gepinselten Gemälde - so viel Platz sollte man im Atelier haben! Oben auf der Empore ein kombiniertes Büro- und Schlafzimmer: Nicht mein Fall, weil ich bei so offenen Räumen gleich an Mücken und anderes schlafraubendes Geviechs denke...