Donnerstag, 10. Mai 2012

Sternenlicht in der Fensterscheibe - die LED machts möglich


DeSede Sofa mit Ingo Maurer Pendelleuchte und LED-Fensterglas-Beleuchtung

Nein, das ist kein Schneegestöber im Mai, das wir hier zelebrieren möchten, sondern eine fantastische neuartige Beleuchtung! Viel wurde und wird über die LED lamentiert. Zu schwach die Licht-Ausbeute, zu kalt der Lichtschein und keine neue Gestaltung... Hallo? Lass uns doch erst einmal starten bevor schon das gerade Entstandene in Grund und Boden gestampft wird. Ein zarter Keimling ist noch lange keine statthafte Sonnenblume! Diese Art der LED Nutzung jedenfalls gefällt uns: Kleine leuchtende LED Sternchen in der Fensterscheibe erhellen eindeutig das Gemüt - vorausgesetzt man hat das nötige Kleingeld...

DeSede Sofa mit Emilio Garcia Wandleuchte

Aber wer im Gramercy Park, New York, logiert, hat das Kleingeld im Übermaß. Und die Neider im Nacken. Zwei DeSede Sofas im Wohnzimmer plus ein schmucker Leder-Teppich, der schön das weiße Kunstwerk an der Wand nachäfft. Darüber geschmackvoll eine zersprengte Porzellan-Leuchte von Ingo Mauer. Den einen zu protzig, uns gefällt es... Weitere Bilder bei Freshome.