Freitag, 4. Mai 2012

Verrückt: Leben in einer Filmkulisse


Jules Verne hätte an dieser Einrichtung einer New Yorker Wohnung als Filmkulisse seine Freude gehabt

Er ist Schweißer und möchte eigentlich vieles andere sein, der Lebenskünstler Jeremy Noritz: Innerhalb kürzester Zeit hat er einer gewöhnlichen Zwei-Zimmer-Wohnung in New York ein völlig neues Aussehen verpasst: Zeppelin, U-Boot, alle Geschichten und Filmkulissen von Jules Verne, "Steam Punks" von William Gibson... jedem fällt bestimmt etwas anderes ein angesichts dieser Zimmer:



Küche mit Zeppelin in U-Boot-Dekoration

Schick ist auf jedem Fall der gigantische, halb angeschnittene Zeppelin an der Decke der Küche: Mit eingebauten LED Leuchten kann die Zeppelin-Leuchte stimmungsvoll ihre Farbe ändern. Wer packt schon soviel Liebe in das meist puristische Design einer Küche? Aber die Einrichtung der Küche fällt eh keinem auf den ersten Blick auf - zu geschickt ist ihr eigentliches (IKEA?) Wesen durch verschweißte Industrie-Metallreste verdeckt: Hier ein uralter Ventilator, dort Steuerräder, Fahrräder, Schrauben, Werkzeug.

Wohnzimmer im Industrial Look

Und diese verrückten Metallreste aus irgendwelchen Maschinen bevölkern Decke und Wände, lassen den eigentlich angesagten "Industrial Look" etwas verrückt aussehen. Bitte mit alten Drehstühlen und Reisekoffern bzw. Truhen kombinieren!

Schlafzimmer im Industrial Look

Warum Jeremy Noritz sein Schlafzimmer mit Stoff verkleidet, bleibt wohl sein Geheimnis... Gemütlich wie ein Fötus im Mutterbauch, könnte man vermuten.

Badezimmer im Industrial Look

Selbst im Badezimmer macht die Dekorationswut keinen Stopp: Metallgitter grüßt Werkzeug. Und ein übergroßer Gartenpilz aus Plastik lädt zum Sitzen unter der Dusche ein. Wer noch mehr Bilder dieser verrückten, aber anregenden Einrichtung braucht, sei auf Dailymail verwiesen. Vielleicht ist es noch zum Verkauf angeboten...