Donnerstag, 5. Juli 2012

Es kommt auf die Kombination an - IKEA in antik!


Ikea Bett mit antiker Wäschekommode

Oft steht man vor der Frage: Eigentlich bräuchte ich dies oder das, aber - verdammt, das ist so teuer! Dass es nicht nur uns Knauserigen so geht, zeigt diese skandinavische Einrichtung, in der frisch Antiquitäten, Flohmarkt-Sachen mit IKEA-Möbeln kombiniert wird, z.B. das neue Bett neben einer antiken Wäschekommode.

IKEA Containermöbel mit altem Schreibtisch und Stuhl

Hier die altbekannten Containermöbel, die auch von anderen Herstellern meist recht günstig angeboten werden. Dekoriert mit ein paar Antikchen, einem Vintage-Schreibtisch und schicken Stühlen fällt das Neue kaum auf!



Faktum Küche mit altem Geschirr

Wer sein Augenmerk auf pastellnes Geschirr lenkt, übersieht die Faktum Küche geflissentlich. Eigentlich gemein, denn selbst Keramik-Spülbecken werden bei IKEA angeboten.

Faktum Küche mit Vintage-Sitzgruppe

Kommbiniert mit einer antiken, hübsch aufgebrezelten Sitzgruppe wird Neu und Alt zu einer Einheit. Vor allem in diesen zarten Pastelltönen!

Vielseitiges Ektorp Sofa von IKEA

Stets einsatzbereit in vielen skandinavischen Einrichtungen ist das Ektorp Sofa. Wer nicht auf den stets knuddeligen Bezug steht, überzieht die Couch mit dutzenden von Kissen oder sollte seine Nähmaschine zücken und einen Überzug mit Fransen wagen. Weiter Bilder auf Skonahem.