Dienstag, 11. September 2012

Renovierung: Stromkabel in Kupferleitungen


Selbermachen: Stromverlegung in Kupferleitungen - Renovierung eines alten Haus

Altes Haus und keine Lust die stuckverzierten Wände und Decken aufzubrechen, um die Stromkabel unter Putz zu verlegen? RunArchitects wählt bei den Karaköy Rooms in Instanbul einen dekorativen Weg der Strom-Neuverlegung: Die Stromkabel wurden kurzerhand in Kupferleitungen auf dem Putz ganz offen und ganz dekorativ verlegt!

Selbermachen: Stromverlegung in Kupferleitungen - Renovierung eines alten Haus

Bei den Kupferleitungen handelt es sich um die in jedem Baumarkt ganz gewöhnlich zu kaufenden Wasserleitungen. Mit Aufputzschellen wurden die Leitungen dekorativ gebogen auf die stuckverzierten Wände und Decken aufgelegt. Um kein optisches Durcheinander zu erhalten, wurden alle Zimmer im Istanbuler Hotel in geradlinigem Schwarz und Weiß gehalten. Weiß abgesetzte Zierlinien auf den schwarzen Decken, die schwarzen Textilien der Vorhänge und Bettwäsche und auffällig schwarzlackierten Heizkörper vor den weißen Wänden lenken von den auffälligen Kupferleitungen ab. Hübsch ist die weitere Hotel-Einrichtung mit zierlichen Holzstühlen und kleinen Fifties-Schränken und Tischen, die dem Hotel neben dem geradlinigen Design in Schwarz-Weiß eine gewisse Noblesse mitgeben.

Selbermachen: Stromverlegung in Kupferleitungen - Renovierung eines alten Haus

Das Design halten die RunArchitects konsequent bis in die Hotel-Küche der Karaköy Rooms durch: Schick sind die Schalter und Steckdosen aus weißem Porzellan, die dem Design der Kupferleitungen ein i-Tüpfelchen aufsetzen! Dazu Arbeitsleuchten bzw. Scheibtischleuchten und eine spartanisch anmutende Küche aus schwarzlackiertem Metall und Edelstahl mit der üblichen Weißware. Toll. Weitere Bilder der famosen Hotel-Einrichtung in den Karaköy Rooms in Istanbul finden Sie in Yatzer.