Dienstag, 9. Oktober 2012

Innovatives Bad-Design - wann zieht das in den Badezimmer-Alltag ein?


Innovatives Bad-Design im Badezimmer

Faszinierend dieses Bad-Design aus dem Hause ellenbergerdesign, vorgestellt bei Architonic! Ein geschwungenes Etwas auf einem minimalisten Esche-Holzgestell, das keine ätzende Silikon-Naht zu den Fliesen benötigt! Und zugleich neben dem Waschbecken auch die Handtuchstange und Zahnputzbecher beherbergt:


Innovatives Bad-Design im Badezimmer

Aber fangen wir vorne an: Jannis Ellenberger formt aus hochwertigem Mineralstoff (ähnlich Corian® wohl) ein schwungvolles Waschbecken, dessen äußere Ränder einem Rechteck, aber mit Berg- und Talfahrt gleicht. Auf der einen Seite becircen die integrierten Handtuchstangen als Schlitze und die hölzernen Zahnputzbecher auf der erhöhten Ablage.

Innovatives Bad-Design im Badezimmer

Auf der anderen Seite der kleine See als Waschbecken mit integrierten Sieb über dem Abfluss. Fürs Foto setzt Jannis Ellenberger die schlichte schwarze Vola Armatur von Arne Jacobsen ein, die einfach perfekt zu diesem minimalistischen Bad-Design aus massiver Esche und weißem Mineralwerkstoff passt. Wer die integrierten Zahnputzbecher nicht haben möchte, weil zum Beispiel ein Schluck Wasser aus ihnen nicht so berauschend schmeckt, kann dies bei ellenbergerdesign ordern. Weitere Informationen über das innovative Bad-Design von ellenbergerdesign bei Architonic! Leider vermissen wir, was das gute Stück kosten wird...