Montag, 26. November 2012

Eklektizistische Einrichtung in Madrid


Wohnen in Designklassiker in neu und vom Flohmarkt

Das ist schon eine eklektizistische Einrichtung von David Delfin und Gorka Postigo in Madrid! Aber das Yatzer diese Einrichtung gleich als das Highlight 2010 sieht, verwundert einen doch: Sieht doch vollkommen normal aus, oder? Klar kann sich nicht jeder die schmucke Serge Moulin Stehleuchte leisten, findet nicht jeder auf dem Flohmarkt so schicke Möbel zum Wiederbeleben, die man ganz selbstverständlich mit neuen Teppichen kombiniert:

Wohnen in Designklassiker in neu und vom Flohmarkt

Ein wenig amerikanisches Design findet sich auch in Madrid gerne wieder: Auf der Empore des hohen Wohnraumes gesellt sich zum niedrigen Plywood Sesseln von Ray und Charles Eames (VITRA) der berühmte "Coffee Table" von Isamu Noguchi (VITRA), dahinter ein Daybed aus den 1960er Jahren nebst Nachttischleuchte.

Wohnen in Designklassiker in neu und vom Flohmarkt

Auf der anderen Seite findet man altbekannte Schlafzimmerschränke wieder: Wie viele Leute haben die schicken Kleiderschränke mit geflammten Ahorn-Riegel einfach auf den Sperrmüll geworfen statt sie in einer weißen Umgebung stilvoll weiter zu verwenden? Verpasste Chancen... Weiter Information und Bilder von Manolo Yllera bei Yatzer.