Donnerstag, 8. November 2012

Servierwagen aus einem ausrangierten Beistelltisch - der mobile Selbermachen-Tipp!


Servierwagen aus einem ausrangierten Beistelltisch - der mobile Selbermachen-Tipp!

Ausrangierter Beistelltisch und keinen Servierwagen zu Hause? Lotta Jansdotter hat eine wunderbare Idee: Den Couchtisch auf ein perfekt zugesägtes Brett - bitte im Baumarkt sauber sägen lassen! - stellen. Den Umriss der Beistelltisch-Füße mit einem Bleistift markieren und zentral ein Loch in die markierten Stellen auf dem Brett bohren. Nun die Füße des Tisches von unten mit großköpfigen Schrauben fest an das Brett schrauben. Leicht versetzt vier leichtläufige Möbelrollen unter das Brett schrauben. Zum Schluss den neu gewonnenen Servierwagen in der Lieblingsfarbe anstreichen: Muss ja nicht unbedingt Weiß sein! Wer mag kann als Griff noch eine verschnörkelte Handtuchstange auf die Couchtisch-Oberfläche randlich befestigen. Weitere Bilder und Ideen von Lotta Jandotter auf Designsponge.