Montag, 12. November 2012

Wenn schon Pomp...


Wohnen mit Stilmöbel und Antiquitäten

...dann richtig, denkt sich Alex Papachristidis und gestaltet sein New Yorker Manhatten Appartment in pompösen Stilmöbeln und allerlei farblicher Wucht aus: Während in der Bibliothek bei aller Fröhlichkeit Rot in Rot wenigstens eine schwarze Wand als Ausgleich zählt...

Wohnen mit Stilmöbel und Antiquitäten

... setzt der Designer Alex Papachristidis in anderen Räumen lieber spektakulär Farbe und Muster um: Zu einer Chinoiserie Tapete wie sie beliebt zur Jahrhundertwende war, setzt er klares Blau und dunkles Violett in klaren Farben dagegen. Mitternachtsstimmung...


Wohnen mit Stilmöbel und Antiquitäten

Irre, wenn man den Mut hat Tapete und Stoff - hier von Manuel Canovas - in einem Muster in einem Raum anzuwenden.Wie aus einem Guss präsentieren sich Sofa und Wand, der rot gefütterte Himmel über dem Sofa sorgt für mehr Heimeligkeit beim Sitzen.

Wohnen mit Stilmöbel und Antiquitäten

Während schon oben auf dem Foto Leuchten und Sessel in einem anderen, aber gleichfarbigen Blumenmuster strotzen, hebt sich dieser Medaillonstuhl mit seinem ornamentalen Muster gekonnt von der Wand ab wie die Chinoiserien des Schrankes. Nur für gekonnte Händchen! Alle Fotos bei Richard Powers für Elle Decor; weitere Informationen über die Einrichtung bei Elle Decor.