Freitag, 22. Februar 2013

Nonchalantes Industriedesign im Auges des Wirbelsturms: New York


Loft-Wohnen im Industriedesign - Flohmarkt meets Designklassiker!

Der Trend unserer Zeit? Nonchalantes Einrichten ganz nach dem Motto "Wie es euch gefällt"! Was soll das geschrei nach neuen Möbel und Accessoires, Leuchten und so weiter, wenn sich die Kreativen aus dem reichen Fundus der Zeit bedienen? Preise für Flohmarkt-Ware wieder steigt, weil keiner mehr der Dumme sein möchte, für alles überhaupt Geld auszugeben... Dass aber auch Industriedesign ein Händchen vonnöten hat, zeigt eindrucksvoll Isabel Wilson in ihrem New Yorker Industrie-Loft mit weißgekalkten Ziegelwänden und gescheuertem Betonboden:

Loft-Wohnen im Industriedesign - Flohmarkt meets Designklassiker!

Neben gemütlichen modernen Sofas, die es in allen Preislagen inzwischen gibt und großen Pflanzen, die über jeden Winter-Blues erhaben sind, befinden sich alte Klappstühle und ein uralter Holztisch als Essecke. Neugierig, was Isabel Wilson sonst noch miteinander an Stoffen und Accessoires kombiniert? Dann den interessanten Artikel bei Freunden für Freunden lesen!