Montag, 29. April 2013

Die Liebe zu zwei Bäumen und jede Menge Kindheitsträume...


Hausbau mit Kindheitsträumen - hol den Garten ins Haus!

Was tun, wenn das Grundstück groß genug für einen familienbedingten Haus-Anbau ist, aber zwei wunderschöne Bäume gerade dort stehen? Zu viele Kindheitsträume haften an diesen Bäumen, als dass die japanische Familie sie einfach abholzen hätte können. Und um die Bäume herum zu bauen, war einfach platztechnisch kaum möglich. Also entschied man sich zusammen mit dem Hironaka Ogawa und Associates Architekten für ein behutsames Fällen der Bäume. Das anschließende Entlauben und Trocknen der Baumstämme erlaubt einen Einbau in den neuen Haus-Anbau - zwar nicht in ganzer Länge, aber doch in nahezu 4m Deckenhöhe!

Hausbau mit Kindheitsträumen - hol den Garten ins Haus!

Eingegossen in das Fundament übernehmen gut getrocknet die Baumstämme neben dem guten Gewissen auch dekorative Elemente wie das verschwenderische Halten einer Pendelleuchte überm Esstisch! Weitere Bilder dieser minimalistisch natürlichen Einrichtung und Architektur erhalten Sie auf Home Adore.