Sonntag, 19. Mai 2013

Fifties-Schick in Melbourne - umwerfend!


Rote Wand - der perfekte Hintergrund im Mid-Century Design

Vor fünfzehn Jahren richtete man sich im Stil der 1950er Jahre ein, weil Möbel und Leuchten einfach günstig auf dem Flohmarkt waren. Heute sind die Alten schon länger im Himmel und gute Stücke aus den Fünfziger Jahren in Sammler-Händen, sprich, es wird immer schwieriger sich günstig hiermit einzurichten. Man muss schon in das Mid-Century Design verliebt sein...




Wie Tim und Neryl, die sich in Melbourne eine Wohnung im Fifties-Stil einrichten. Stilbrüche? Kaum. Gut, der Flachbildschirm fällt vor der knallig roten Wand nicht auf, dazu ist der Blick vielzusehr in die Gitarren, Bilder und das ganze Sammelsurium verliebt! Und Tischleuchten wie dieser Schwan mit zwei Lampenschirmen sind einfach ein Hingucker wie die unzähligen Formen verrückter Vasen aus den 1950er Jahren.

Hirsch als Wandschmuck? Naja, aber Schallplatten und Plattenspieler!

Ein Hirsch muss eigentlich nicht sein, aber wenn man ihn erbt, sollte er schon vor einer stilvollen floralen Tapete hängen! Und Vinyl samt Plattenspieler darf natürlich nicht fehlen - auch wenn hier natürlich modernere Technik die Musik spielt!

Frisierhaube und Leuchtreklame der Fünfziger im Flur vereint

Zartes Lindgrün lässt knallige Bilder und Leuchtreklame bestens wirken. Hübsch, das schmucke Telefontischchen, das heute leider kein Telefon mehr trägt, dafür aber einen Globus als Tischleuchte.
Ob sich jemand unter der alten Frisierhaube der 1950er Jahre die Haare trocknet?

Moderne Küche in Creme - mit Fünfziger Jahre Küchenaccessoires aufgepeppt

Nun, eine Küche im Mid-Century Design? Keine geschlossene Küchenzeile? Zu viel des Shabby Chics empfinden viele wie Tim und Neryl und setzen auf eine moderne cremefarbene Küche mit schwarzer Platte, auf der sich Küchenaccessoires der Fünfziger spiegeln...


...sowie einen Essplatz im luftiges Fifties Stil: Drahtsessel im Bertoia-Stil mit rotem Sitzkissen vor alten
Coca-Cola Blechschildern und passender roter Laterne - einfach nur cool! Im Übrigen ist Rot-Weiß-Schwarz die Farbkombination im Mid-Century Design für die Küche!

Fifties Badezimmer in Grün und Rosa
Ebenso stylisch ist das Bad: Wer hat heute noch den Mut ein Bad aus den 1950er Jahren in rosa-grünem Mid-Century Design zu belassen? Trauen Sie sich - statt langweiliger weißer oder grauer Badewelt des neuen Jahrtausends. Weitere Bilder der australischen Einrichtung im Mid-Century Design auf Milk.