Donnerstag, 6. Juni 2013
Sommerhaus in der Wildnis: Olle Lundberg treibt komfortables Überlebenstraining
Na, wär das nicht Ihr Swimmingpool? Ein rundes Fäßchen, in dem man richtig tief tauchen kann? Ein Sonnendeck, auf dem man tanzen kann? Und eine Aussicht, die einfach unschlagbar ist:
Auf Olle Lundberg und sein Sommerhaus nördlich von San Francisco kann man eigentlich nur neidisch sein, oder? Der Architekt und IKEA Designer wohnt unter der Woche in einem ausrangierten Fährenboot mitten im San Francisco Bay und fährt nicht nur zur Sommerfrische gerne in sein Haus in den Wäldern.
Um die Natur in sein Holzhaus zu lassen, installierte der Architekt eine Fensterfront aus verschieden großen Fenstern, denn auch als IKEA Designer hat man nicht soviel Kleingeld übrig, um sich eine schicke Vollfensterverkleidung zu leisten. Beheizt wird das Holzhaus mit einem großen Kamin, Strom liefert ein Motor - bei soviel Wildnis muss man eben Kompromisse schließen.
Dafür wird Olle Lundberg mit einem herrlichen Blick über die Wälder und einem erfrischen Bad in einer überdimensionierten Regentonne belohnt. Wofür das kleine Wasserloch in der Terrasse ist, wird uns leider nicht auf Apartmenttherapy verraten, aber wahrscheinlich wird hiermit Regenwasser aufgefangen, das zur Wasserversorgung des Hauses genutzt wird.
Und dann wie die hauseigenen Hunde im Schmwimmbecken planschen gehen...
Labels:
Einrichtungsideen: Bad,
Garten