Dienstag, 18. Juni 2013

Viteo Urban Gardenwall - grüner Raumteiler mit Kräutergenuss


VITEO Urban Gardenwall - Pflanzen-Raumteiler für Haus & Garten

"Hanging Gardens" pfeift Cure durch den Kopf, während der Blick auf diesen raffinierten Raumteiler fällt. Ob der Designer Gordon Tait auch an dieses Lied dachte als er seine "Gardenwall" entwarf? Wir wissen es nicht. Klar ist nur, dass sich die österreichische Firma VITEO zu Recht um den ausgeklügelten Design-Entwurf riss. Selbst wer nur Moos in die scheinbar unregelmäßig angeordneten Löcher pflanzt, erhält einen auffallenden Raumteiler, der zudem pflegeleicht ist. Mit verschiedenenen Kräutern bepflanzt, wird die "Gardenwall" gleich zum Selbstversorger. Obwohl wir raten die grüne Wand eher auf Terrasse & Balkon einzusetzen, wenn eine Kräuter-Anzucht erfolgreich sein soll. In unseren vier Wänden ist die Belechtung meist zu wenig, um ein kräftiges Pflanzenwachstum der Kräuter hervorzurufen.

VITEO Urban Gardenwall - Pflanzen-Raumteiler für Haus & Garten

Mit rankenden und wild wuchernden Pflanzen geht leider die luftige Struktur verloren - außer man bepflanzt jedes Element nur halb voll. Reiszvoll, wenn sich der Blick auch mal hinter den VITEO Urban Gartenteiler bzw. Raumteiler lohnt.