Donnerstag, 15. August 2013

Hotel Missoni in Edinburgh - Streifenmuster überall?



Nein, in der Bar ist das typische Missoni Muster nicht anzutreffen, dafür trifft hier glänzender Schick der Tom Dixon und Mooi Leuchten auf lunare Bilder in wilder Buntheit. Erst wenn am Abend die Gäste eintrudeln wird die Bar lichttechnisch in Szene gesetzt. Bunte LED-Leisten tauchen den Tresen in Pink, zartes Gelb lässt die türkisfarbenen Wände fast schwarz werden. Auf einem der erhöhten Campingstühle dann einen frisch gemixten Cocktail zu schlürfen wird hier zu Selbstverständlichkeit, selbst wenn man selbst als graue Maus erscheint.


Taucht man in der Bar des Missoni Hotels ab, wird man in der Lounge geradezu zum Störfaktor. Denn wer wild das Punktemuster mit seiner Wenigkeit in der Vollkommenheit stören? Lediglich Leute, die in kräftigen Neonfarben gekleidet auftrumpfen wollen. Einfach eine optische verwirrtheit zuviel!


Und der Frühstücksraum? Am Morgen vor der ersten Kaffee schwer zu ertragen, zu sehr verwirren die müden Augen das wilde Muster. Möchte nicht wissen wie das wirkt, wenn der Restalkohol mit dem Kater noch spielt. Aber bei aller Buntheit fallen wenigstens die Hotelgäste nicht auf, weil man einfach nicht mehr hinguckt. Wegen Edinburgh ist das Hotel Missoni trotzdem aber einen Besuch wert...