Mittwoch, 21. August 2013

Modernes Case Study Haus in San Francisco


Modernes Case Study Haus kombiniert mit Mid Century Design

Jerry Veverka von den San Francisco basierten Veverka Architekten baut sein zweiflügeliges Haus eingepasst in die vorhandene Landschaft. Wenn die eine Seite Aussicht auf San Francisco und seine Bucht bietet, die andere Seite gleich auf einen Golfplatz einlädt, fällt es leicht, sich in die Landschaft mit ihren großartigen Ausblicken zu integrieren.

Modernes Case Study Haus kombiniert mit Mid Century Design

Inspiriert von den Case Study Häusern der Umgebung fällt sein Haus natürlich nicht aus dem Rahmen: außen wie innen in Weiß mit klar strukturierten Räumen. Schon der Eingang atmet Luft, in seiner Höhe und Länge mit natürlichen Accessoires geschmackvoll ausgestattet. Der dunkle Boden speichert Wärme und vermittelt einem die Geborgenheit von Erde.

Modernes Case Study Haus kombiniert mit Mid Century Design

Im kombinierten Wohn- und Essraum spielen die Designklassiker Schach: Eames Storage Sideboards mit ihrer markanten Oberfläche werden von Alvar Aalto Sesseln unterstützt. Und das alles in sanften Naturfarben mit etwas Blau und Orange als charmanter Kontrast...

Modernes Case Study Haus kombiniert mit Mid Century Design

Jerry Veverka liebt die Luftigkeit in seinem Haus und bleibt in seiner Inneneinrichtung der Landschaft und seinen Design-Vorbildern treu. Die in den Wohnraum integrierte Küche, zum Beispiel, fällt innerhalb der geradlinigen Möbel kaum auf und offeriert trotzdem sie Funktionalität perfekt. Verspielt sind dagegen die zahlreichen Papierballons, die IKEA ja zu einem ausgesprochen günstigen Preis weltweit anbietet. Weitere Bilder und Information über das Haus und seine Einrichtung bei Designboom.