Mittwoch, 16. Oktober 2013

Eichenholz-Chalet - aber bitte nicht rustikal!


Rustikales Design in Minimalismus - typisch männlich!

Der Moskauer Architekt und Inneneinrichter Peter Kostelov liebt Rundungen. Schließlich gestaltet er eine 110qm große Wohnung in ein rundum rundes Eichenholz-Chalet. Um die Wärme des Holzes auszunutzen, entschließt sich der Architekt seine nach außen weisenden Innenwände mit Eichenholz zu verkleiden. Abgetörnt von der rustikalen Art und Weise des Verbaus der letzten Jahrzehnte, wagt Peter Kostelov einen Neuanfang:

Rustikales Design in Minimalismus - typisch männlich!

Warum die Übergänge von Decke zu Wand sowie von Wand zu Boden mit eckigen Abschluss und womöglich aufgesetzter Kante wählen, denkt sich der Inneneinrichter. Und lässt seine querverlaufenden Latten in sanften Rundungen fließen. Kein Staubfänger. Zudem ergibt sich das gemütliche Gefühl einer Bootseinrichtung im Handumdrehen.

Rustikales Design in Minimalismus - typisch männlich!

Um die große Deckenhöhe zu verringern setzt er zudem Podeste und Deckenabhängungen ein, baut somit Räume innerhalb Räume, deren Wandgestaltung zu Tischen und Sideboards fließen. Einfach raffiniert. Weitere Bilder der rustikal charmanten Einrichtung mit schicken Designklassikern wie der PH 5 Pendelleuchte und Swan Chair auf Home Adore.