Dienstag, 8. Oktober 2013

Leben ohne Türen in London



JJ Locations interpretiert das gefragte Loft Living noch exaltierter, sagen wir ruhig britischer: Dass in einer kleinen Wohnung das Bett in die Höhe gehoben wird empfinden wir schon als normal, auch wenn diese Treppenkonstruktion mit Tafellack-Wand recht ambitioniert aussieht. Aber man liegt dort nicht nur gut belüftet, sondern hat auch durch das große Dachfenster einen gigantischen Ausblick in den Sternenhimmel - so fern es nicht in London regnet...




Selbstverständlich gelangt man über die Treppe und dem großen Dachfenster auf einer der typisch grauen Dachterrassen Londons, deren Shabby Charme aber schnell mit ein paar Drinks geflissentlich übersehen wird.


Ungewöhnlich und somit exaltiert ist die Platzierung der Badewanne: mitten in der Küche! Gut früher war der Waschzuber unterm Esstisch versteckt und wurde samstags zum Großreinemachen der Familie hervorgeschoben. Aber will man wirklich heutzutage Baden inmitten der gesamten Familie? Oder zumindestens vor den Augen des Partners, denn in die Wanne passt wohl nur einer. Na, wenigsten weist das stille Örtchen noch ein Türchen auf...


Falls jemand meint eine badewanne in der Küche wäre das Normalste der Welt, dem sei auch noch das Schuhregal empfohlen! Definitiv auf diese Einrichtung kommen nur männliche Singles... Weitere Bilder der charmant rustikalen Holzfäller-Einrichtung mit Design-Einklang sind bei Freshome zu bewundern.