Mittwoch, 2. Oktober 2013

Minimalismus in Schwarz und Weiß in Portland, Oregon


minimalistisches Design, perfektes Wohnen

Und was benötigen diese kalten Nichtfarben? Unendlich viel schönes Grün draußen...

minimalistisches Design, perfektes Wohnen

... und warmes Holz drinnen! Und schon stimmt die Zusammensetzung minimalistisch perfekt! Skylab Architects erneuern die Arboretum Residence in einer klaren Struktur: kein Gramm zu viel, nichts Überflüssiges. Hierbei wenden sie aber einen zweiten Effekt bestens an: die Haptik. Neben dem warmen Holz steht kalter Marmor als Tisch, rauer Beton als Küchentresen, funkelndes Glas in grünen Accessoires und warmer Wollstoff der Sessel bzw. Fell der Hocker entgegen.

minimalistisches Design, perfektes Wohnen

Fassinierend ist die Bad-Gestaltung in dreidimensionalen Fliesen. Während der Fliesenboden die gleiche Kachel-Form der Wand eben widerspiegelt, erfreut die Wand mit einer relativ flachen Origami-Struktur, die das Licht bricht. Folge der guten Wahl? Ein strahlend schönes Bad, das auch den charmanten Holz-Beton-Kontrast nicht aus den Augen verliert. Weitere Bilder der faszinierenden Einrichtung in Portland, Oregon, in Desire to Inspire.