Sonntag, 3. November 2013

Die Kurve kratzen...


Gemütlichkeit zu Hause - leichte Dekoration mit Hinguckern

Häufig steht man vor dem Dilemma: Man hat hübsche Möbel und Leuchten, aber alles sieht etwas klinisch aus. Beliebig austauschbar wie im Einrichtungshaus. Meist wird einem dann zu persönlichen Accessoires geraten: Fotos der Familie oder der letzten Urlaube an die Wand, hier noch ein Blumenstrauß, dort noch zwei Vasen. Alles Quatsch. Wer sich wohlfühlen möchte in seinen eigenen vier Wänden, sollte sich um mindestens einen Hingucker als zu viel Trödel kümmern. Wie Calvin in seinem Washington DC Zuhause:das Zebra-Poster harmoniert mit dem schwungvollen Teppich der RUG COMPANY. Gerade die Schlangenlinien, mal in hartem Schwarzweiß, mal als buntes Gekringel setzen die farblich sonst eintönige Einrichtung unter Spannung. Perfekt.

Gemütlichkeit im Bad - leichte Dekoration mit Hinguckern

Gemütlichkeit im Badezimmer wird angesichts seiner Funktionen gerne kleingeschrieben. Bloß kein "Kokolores" wieder auf jeder Ablage hinlegen, stöhnt der Mann, der angesichts der gefühlten Tausend Cremetiegelchen seiner Frau schon Schuppen bekommt. Aber ist man gerne in einem nüchtern funktionalen Bad? Nein. Lektüre im Korb neben der Toilette, Weidegebinde mit angenehmen Raumduft, nette Wanddekoration zum Anschauen - so verbringen wir viel lieber die Zeit im Bad, meine Herren. Dass dieses Badezimmer ein Mann gestaltet hat verwundert wie die auf Apartment Therapy vorgestellte gesamte Einrichtung!