Mittwoch, 11. Dezember 2013

Marokkanisches Bauernhaus in Farbe getaucht



Wer ein altes Bauernhaus übernimmt, steht gern vor dem Dilemma: Erhalte ich die Substanz? Oder modernisiere ich das haus bis zur Unkenntlichkeit seines Alters? Pascal und Brigitte entscheiden sich für ersteres und erhalten in ihrem marokkanischem Bauernhaus fast alles: Die knorrigen Baumstämme in Fenster- und Türzargen sowie zur Deckenabstützung werden in ihrer farbenfrohen Wohnwelt hervorgehoben statt übertüncht. Lediglich die dunklen Deckenbalken werden in sanften Pastelltönen gestrichen, damit einem nicht die Decke auf den Kopf fällt!


Sebst im bad bleibt das marokkanische Flair der urtümlichen Einrichtung erhalten: Ein alter Tisch wird mit Farbe zum Waschtisch mittels zweier Glaswaschbecken, die zementierte Dusche erhält lediglich eine gläserne Abschirmung.


Besonders niedlich finden wir jedoch diese Dekoration in der Küche: Wer sich keine Hasen halten mag, rahmt sich in einem groben Bilderrahmen das Bild dieser ein und versieht den Holzrahmen mit Kaninchendraht. Einfach hübsch rustikal wie die gesamte Einrichtung dieses marokkanischen Bauernhauses mit französischem Flair - weitere Bilder auf Cote Maison.