Montag, 20. Januar 2014

Wohntrend 2014? Kupfer und Messing! Leuchten und Accessoires!


TOM DIXON Design-Leuchten auf der Kölner Möbelmesse imm cologne 2014

Tom Dixon machte es schon im letzten Jahr vor: Seine berühmten "Beat" Pendelleuchten verführen mit mattem Schwarz außen. Innen glänzt Messing und versorgt somit jedes Leuchtmittel mit dem gewissen Goldglanz. Kalte Leuchtmittel? En passé mit dieser Idee! Passend zur glänzend gelaunten Kölner Möbelmesse imm cologne 2014 setzt Tom Dixon nun in komplettem Messing-Design: Seine goldigen "Beat" Pendelleuchten glänzen vor dem "British Racing Green" der Wand verführerisch! Wer will sich da nicht in den gemütlichen "Wingback Chair" Sessel bei Tom Dixon setzen und die echten Ölgemälde betrachten? Ach, echte Ölgemälde – am besten billigst vom nächsten Flohmarkt ergaunert – sind der heißeste Wohntrend 2014!

LIGHTYEARS Orient Pendelleuchten auf der Kölner Möbelmesse imm cologne 2014

COR setzt auf der Kölner Möbelmesse imm cologne 2014 auf Designklassiker: Die "Orient" Pendelleuchte wurde in den 1960er Jahren von der dänischen Marke FOG und MORUP hergestellt. Nun poliert LIGHTYEARS den Designklassiker in Kupfer und Teak ansprechend elegant wieder auf. Was uns allerdings mit der Frage hinterlässt: Wie kriegen die den Kupfer so schön glänzend hin? Bei uns erscheint Kupfer immer nach einiger Zeit in matter Patina. Ob die statt Kupfer nicht eher eloxiertes Aluminium nehmen? LIGHTYEARS sagt echtes Kupfer ... bitte den Trick des Oberflächenfinishes verraten!!!

COR traut sich neben dem herrschenden Grau auch zu Rosa auf der Kölner Möbelmesse imm cologne 2014

Zu dem sanften Kupfer-Ton passen selbstverständlich alle grauen bis schwarzen Sofa und Sessel, die die Kölner Möbelmesse imm cologne 2014 anscheinend zu 95% bevölkern. COR dagegen traut sich ein wenig Farbe und kombiniert zum warmen Kupfer auch sanfte Rosatöne. Zwar ein femininer Wohntrend, der sich 2014 aber bestimmt durchsetzt, da er als Kissen und Accessoires zum herschenden Weiß mit zarten Grautönen (die Farbe des Winters 2014!) bis tiefem Schwarz bestens in deutsche Einrichtungen passt!