Sonntag, 23. Februar 2014

Antiqitäten und Farbe – ein gutes Paar zum Wohnen!


Sammelsurium in gedeckten Farben zur enstpannten Atmosphäre in Hudson, new York

Hudson, New York, lädt geradezu ein, sich nicht in modernem Design sondern Antiquitäten zu verlieren, schließlich ist das hübsche Nest zwei Stunden von New York Downtown entfernt für seine rund fünfzig Antiquitäten-Händler bekannt. So ist es nicht verwunderlich, dass der Interior Designer Juan Carretero seinen auserwählten Stil zwischen Kunst, Antiquitäten und feinem Farbgefühl abstimmt:

Gefühlvoller Einsatz von Farbe und Deko lässt die Einrichtung einladend gemütlich wirken - wer braucht da schon Designklassiker?

Das zarte Grün der Wände sorgt mit dem Blau der Polstermöbel für eine entstpannte Atmosphäre. Da Kunst im Vordergrund steht für Juan Carretero und nicht bloße Deko für die Wand ist, verliebt er sich gerne in Gemälde, die er dann farblich in seine Einrichtung anpasst. Zum blauen Sofa kommen die roten Kissen, um das Gemälde nicht in der Einrichtung zu isolieren.

Küche in Gelb - strahlender Sonnenschein sorgt für gute Laune in der Küche!

Grau und Gelb sind ein unschlagbares Paar, wenn eine Einrichtung sonnig freundlich, eben einladend erscheinen soll. In der Küche wählt Juan Carretero einen modern gestreiften Vinylboden zu rustikalen Stühlen und setzt somit zum kühlen Edelstahl der Küche einen warmen, gemütlichen Kontrast, der vom sonnigen Gelb der Wände getragen wird.

Sonnengelb und zartes Blaugrau - beste Farben für ein Schlafzimmer zum fröhlichen Aufstehen!

Wem gelbe Wände zu viel sind, wählt einen sanft bläulichen Ton für die Wand und gelbe Vorhänge und Kissen fürs Schlafzimmer. Die sonnengelben Vorhänge filtern das einfallende Licht zu einem stets warmen Sonnenschein, selbst wenn draußen es regnet und stürmt - ein angenehme Stimmung zum Aufstehen... Weitere Bilder dieser farbenfrohen Einrichtung sind in der Winterausgabe des Loony-Magazins zu finden.