Mittwoch, 16. April 2014

Danish Living Room auf der Mailänder Möbelmesse


Skandinavisches Design auf der Mailänder Möbelmesse - dk3

Auf dem Salone del Mobile 2014dreht sich alles eigentlich um italienisches Design: Aufgrund der internationalen Anerkennung und Anziehungskraft werden viele europäische Möbel-Hersteller und Marken aktiv, um den Anschluss an die Trends nicht zu verpassen. Aus diesem Grund organisiert dk3 mit zahlreichen weiteren dänischen Möbel- und Accessoires Marken eine kleine Ausstellung mitten auf der Mailänder Möbelmesse: z.B. das schicke Plank Sofa und Royal System® Regalsystem von dk3!

Skandinavisches Design auf der Mailänder Möbelmesse - dk3 und applicata

Und dieses Royal System® Regalsystem von dk3 kann ganz selbstverständlich auch als kleiner Schreibtisch fürs Büro zu Hause verwendet werden. Ebenso selbstverständlich mit einem Holzstuhl im skandinavischen Design eines Hans Wegner. Die farbigen Kerzenständer und Häuser im Stile der 1960er Jahre sind von Applicata ...

Skandinavisches Design auf der Mailänder Möbelmesse - Design Letters mit Arne Jacobsen Typographie

Auch Design Letters steuert seine Teller und Tassen mit Arne Jacobsen Buchstaben zum "Danish Living Room" zu: Die Hocker aus Metalldraht sind irre in der Konstruktion, leider wissen wir nicht den dänischen Hersteller.

Skandinavisches Design auf der Mailänder Möbelmesse

Dass die Fotografen von Architonic das Sofa im "Danish Living Room" mal ohne Leutchen auf der Mailänder Möbelmesse aufnehmen konnten, grenzt schon an ein Wunder!

Skandinavisches Design auf der Mailänder Möbelmesse - Design Letters mit Arne Jacobsen Typographie

Selbst ein Designklassiker findet seinen Weg in den "Danish Living Room": Der Schaukelsessel von Verner Panton mit gemütlicher Lederauflage! Kurzum, die kleine Ausstellung auf dem Salone del Mobile 2014 zeigt eindrucksvoll, dass dänisches Design zeitlos modern und rundum gemütlich ist. "Hyggelig" eben wie Architonic zeigt.