Dienstag, 8. April 2014

Kare setzt auf skandinavisch angehauchtes Mid-Century Design


Kare setzt auf skandinavisch angehauchtes Mid-Century Design

Selbst bei Kare spricht sich das beliebte Mid-Century Design um: Statt weiterhin den Neobarock in kräftigen Farben zu huldigen, setzt die Marke auf skandinavisch angehauchtes Mid-Century Design. Oder ist das ein Anheischen an die gängigen großen Marken der Einrichtung, um endlich auch auf der angesagten Mailänder Möbelmesse, dem Saloni 2014, auch in den Augen der anderen Marken "anwesend" zu sein? Uns kann die Strategie ja egal sein, denn die neuen Möbel gefallen: Die schicken Holzmöbel passen mit ihrem geometrischen Muster zu den modernen Mustern á la Ferm Living.

Kare setzt auf skandinavisch angehauchtes Mid-Century Design

Die Schalensessel erinnern entweder an den Eames Armchair oder den Tulip Chair, werden aber wohl nur ein Bruchteil dessen kosten, ohne gleich dem Plagiatsvorwurf zum Opfer zu fallen. Ob die farbkräftige Mischung in Weiß-Gelb-Blau von Kare jedem gefällt, sei dahin gestellt: Die zarten Pastellfarben von IKEA überzeugen jetzt im April eher ...