Mittwoch, 25. Juni 2014

FRITZ HANSEN legt KAISER idell Leuchten Designklassiker neu auf!


KAISER idell Schreibtischleuchte von FRITZ HANSEN - der Designklassiker bei DWR!

Ob sich das Christian Dell gedacht hat, als er Ende der 1920er, Anfang der 1930er Jahre seine berühmten Leuchten im Bauhaus-Stil für KAISER entwarf? Gewiss nicht, schließlich waren auch diese Zeiten nicht nur politisch, sondern technisch und künstlerisch stets im Umbruch, löste Neues schnell Veraltetes ab. Dass seine Konstuktionen sich bewähren und zum Designklassiker reifen, war zwar niemandem bewusst, trotzdem wurden die Leuchten in den 1950er Jahren wieder produziert, standen nicht nur im deutschen TV-Krimi auf dem Tisch, sondern erleuchteten Büro und Werkstatt. Irgendwann vergessen und nicht mehr produziert entwickelten sich die KAISER idell Leuchten im neuen Jahrtausend zum Verkaufsschlager im Gebrauchtwarenhandel. Wer nun keine Lust hat, verkratzte und technisch nicht immer einwandfreie Schreibtischleuchten, Pendelleuchten, Stehleuchten oder Nachttischleuchten zu meist überhöhten Preisen zu ersteigern, sollte sich beim dänischen Möbel-Hersteller FRITZ HANSEN umschauen:

KAISER idell Nachttischleuchte von FRITZ HANSEN - der Designklassiker bei DWR!

Gewiss sind die Neuauflagen aus dem Hause FRITZ HANSEN nicht günstig, im Vergleich zur Verarbeitung und Materialverwendung aber durchaus im preislichen Rahmen – auch wenn nicht jeder die Qualität auf den ersten Blick erkennt! Aber wenn ein Leuchten Designklassiker trotz aller technischer Erneuerungen in seinem gesegneten Alter wieder erfrischt neu aufgelegt wird, darf man ruhig sagen: Die Leuchte wird auch die nächsten hundert Jahre überdauern! Oder anders gesagt, das gute Stück wird bestimmt in der Familie weitervererbt! Ob Schreibtischleuchte, Nachttischleuchte, Stehlampe oder Pendelleuchte – die neuen, aber originalgetreu hergestellten KAISER idell Leuchten finden Sie zum Beispiel bei Design With Reach!