Mittwoch, 11. Juni 2014

Versteckte Küche - nur mit Disziplin durchzuhalten! Oder?


Versteckte Kücheneinrichtung - der moderne Trend zur Wohnküche!

Die holländischen Inneneinrichter i29 haben sich eine äußerst elegante Küche einfallen lassen. Statt klotzigem Küchenblock fasziniert ein filigraner Tisch in hochglänzendem Schwarz, indem die wesentlichen Sachen fast unsichtbar eingelassen sind: eine Spüle mit markanter Armatur aber superflacher Spüle, ein bündig eingelassenes Kochfeld mit auffälliger Dunstabzugshaube, deren weiße Farbe zum Verschwinden auffordert. Und zwei filigrane Barhocker – Family One Stuhl von Konstantin Grcic für MAGIS – komplettieren die Küche. Aber fehlt da nicht noch was?

Versteckte Kücheneinrichtung - der moderne Trend zur Wohnküche!

Wie in alten Einrichtungen der Pariser Haussmann-Gebäude versteckt sich der Rest der Küche in hohen Einbauschränken: Backofen und Mikrowelle in angenehmer Tischhöhe, darüber Soßen und Gewürze sowie Geschirr. Rechts haben die Inneneinrichter i29 sogar noch Platz für ein integriertes Büro. Scheinen wohl keine Küchenfeen oder begeisterte Köche zu sein, die Herren Inneneinrichter i29 – schließlich benötigen wir mehr Platz für unsere Kücheneinrichtung als zwei Schränke plus integriertem Kühlschrank. Oder? Weitere Bilder dieser trotzdem faszinierenden Küche auf Dailytonic!