Donnerstag, 28. August 2014

Mit sanftem Grau und Blau Heimeligkeit zu Hause schaffen


Wohnen und Einrichten mit Farbe - gewusst wie!

Als Susan Chancey in das Haus ihres Mannes in Asheville, North Carolina, zog, war alles in bravem Cremeweiß gehalten, um den dunklen Holzböden die Schwere zu nehmen. Für die junge Stylistin ein viel zu harter Kontrast, den sie nur schwer ertrug. Und so strich sie, als ihr Mann sich auf Geschäftsreise befand, einfach Küche und Esszimmer in dem dunklen Grauton, kombinierte zwei gleiche Vitrinen für sein Geschirr neben dem Fenster, schmiss jedoch die rustikalen Lederstühle heraus und ersetzte sie mit weißen Drahtgitterstühlen und zwei roten alten Teppichbrücken, um das alte ehrwürdige Lieblingsstück ihres Mannes, den urigen Holztisch als Symmetrieebene zu betonen.

Wohnen und Einrichten mit Farbe - gewusst wie!

In gleicher Art und Weise, jedoch in einem helleren Greige-Ton wurde die Empore zu einem kleinen Büro umgewandelt, wobei der warme Farbton den Raum optisch wärmt und somit zusammenhält.

Wohnen und Einrichten mit Farbe - gewusst wie!

Und genau diesen Trick wendet Susan Chancey auch im Schlafzimmer an, wo das Taubenblau dem Dachzimmer eine Art wohliges Höhlengefühl vermittelt, die das Holzbett und seine gelbe Bettwäsche geradezu zum Leuchten bringt: Hier geht man wirklich gerne schlafen. Weitere Bilder der ausgeklügelten Einrichtung auf Country Living.