Sonntag, 28. Dezember 2014

Gemütliche Nischen fürs Bett


Gemütliche Nischen im Schlafzimmer fürs Bett

Schlafzimmer haben die Vorliebe in einem Haus, gerne sich unterm Dach anzusiedeln. Schließlich denkt sich jeder, dass man zum Schlafen keine großen Deckenhöhen benötigt. Aber gerade die Dachschräge bereitet vielen Probleme: Die einen fühlen sich beengt, die anderen bekommen trotz großer Bodenfläche weder Bett noch Kleiderschrank gestellt. In diesem kleinen Raum wird unter der recht steilen Dachschräge das Bett gestellt, während der Kleiderschrank die volle Höhe erhält. Aufgrund der hellgrünen Wandfarbe und weißen Schlafzimmermöbeln kommen in diesem freundlichen Schlafzimmer keine beengenden Gedanken auf.

Gemütliche Nischen im Schlafzimmer fürs Bett

Eine andere Möglichkeit das Platzproblem zu lösen, ist eine ungewöhnliche Anordnung von Bett und Kleiderschrank: Halbhoch wird der Kleiderschrank – oder eben ein halbhohes offenes Regal – vor die Dachschräge gestellt. Die gewonnene Fläche auf dem Kleiderschrank kann entweder als Bett oder gemütlicher Rückzugsort eingerichtet werden. Weitere Ideen für Betten und Schlafzimmer sind bei Dwell zu bestaunen.