Donnerstag, 4. Dezember 2014

Mit Farbe richtig gestalten – Pariser Wohnung im Farbrausch!


Wohnzimmer Einrichtung im anregenden Blau-Rot-Kontrast – erfrischendes Mid-Century Design

Wenn die Architektur keinerlei besondere Reize ausströmt, ist es Zeit mit Farbe in den Wohnräumen zu experimentieren, sagt sich der New Yorker Stylist James Leland Day für seine Pariser Wohnung. Zwar haben alle Wohnräume schönen Dielenboden, aber keinerlei des ansonsten recht häufig in Paris auftretenden Stuck:

Farbkonzept der Einrichtung - wichtige Skizze zum Einrichten und Wohnen

Um keine heftigen Brüche in der Einrichtung zu evozieren, ist eine derartige Skizze der Farben sinnvoll. James Leland Day geht von seinen Lieblingen der Einrichtung aus und setzt zum roten Daybed im Wohnzimmer eine kräftige Türkisfarbe dagegen, die eine heiter Mid-Century Design Stimmung im Handumdrehen hervorruft …

Flur in neutralem Petrol - Leinwand für kräftige Farbe der Einrichtung

Der Flur dagegen erhält fast eine neutrale Farbe: Das Petrol – eine Mischung zwischen Türkisblau und Flaschengrün – nimmt es sowohl mit dem Rot der Pendelleuchte als auch mit dem Türkis des Wohnzimmers, des Flaschengrüns im Esszimmers als auch mit dem verrückten Pink der Küche auf.

Küche in Pink - die neue Modefarbe in der Kücheneienrichtung! Erfrischend mit Weiß!

Es scheint die neue Modefarbe in der Küche zu sein: Pink! Die kräftige Farbe überstrahlt jedwede Unordnung, nimmt lässig Tomatenspritzer hin und zeigt einfach unbegrenzte Lebensfreude, die zum Kochvergnügen einfach dazugehört. Um nicht ins bunte Allerlei abzudriften, setzt James Leland Day neutrales Weiß und einige Akzente in Blau hinzu.

Esszimmer in Blau und Flaschnegrün - entspannende Atmosphäre zum Gourmet Essen

Und Blau fehlt auch nicht im Esszimmer, falls ein Stuhl auch mal in die Küche wandert, um Schnibbelarbeiten auch mal im Sitzen durchzuführen.Mit dem kräftigen Flaschengrün der Wände wird das Esszimmer zu einem ruhigen und fast entspannenden Ort zum Essen – eine perfekte Atmosphäre Leckeres ausgiebig zu genießen! Weitere Bilder dieser famos farbfreudigen Einrichtung sind auf Domino zu bewundern.