Montag, 23. Februar 2015

Richtungswechsel bei Ferm Living


vom Mid-Century Design zu Industrial Look - Ferm Living wechselt Einrichtungsstil

Ferm Living ist uns im letzten Jahr ans Herz gewachsen, weil die dänische Marke einfach den Zeitgeist unbekümmert und frisch getroffen hat: Mid-Century Design plus simple Grafikmuster. Stimmig passen die gedruckten Dreiecke zur Drahtbiegekunst des "Basket", den man vielfältig in der Einrichtung nutzen kann – hier als Couchtisch mit einer runden Platte, dort als Zeitungsständer oder Handarbeitskorb.

vom Mid-Century Design zu Industrial Look - Ferm Living wechselt Einrichtungsstil

Nicht so großartig wie der "Basket" Korb ist der zierliche Blumenständer propagiert worden, der filigran aber stabil auf seinem Dreibeigestell jedweden Blumentopf – eben diese Standardgröße (12 cm) – in die Luft bzw. auf Augenhöhe hebt. Einfach ein hübsches Mid-Century Design …

vom Mid-Century Design zu Industrial Look - Ferm Living wechselt Einrichtungsstil

Statt nun weiter in dieser Linie zu fahren, setzt Ferm Living dieses Jahr auf ein unregelmäßiges, grafisches Muster, das an zerfetzte Wolken erinnert. Und die Blumentöpfe? Nun statt goldener Säulen in Sechseckform erinnern die neuen Blumentöpfe an bageschnittene Rohre, die netterweise in Pastell herkommen. Gewiss, der Industrial Look ist auch in, aber irgendwie wirken diese Formen nun gar nicht so frisch:

vom Mid-Century Design zu Industrial Look - Ferm Living wechselt Einrichtungsstil