Donnerstag, 16. April 2015

Neue Schminke für alte Bekannte!


IKEA Tarva Kommode in Weiß und Messing - stylischer Selbermachen-Tipp für Schlafzimmer und Flur

Schon bemerkt? Weiß ist unter den Selbermachen-Tipps die beliebteste Farbe! Wer jedoch zu anderen Farben greifen will, sollte dadurch aber nicht entmutigt werden. Trotz Birkenmotiv als Tapete entscheidet sich Sarah Sherman vom Smitten Studio zu einer weißlackierten Schubladenkommode im Schlafzimmer:

IKEA Tarva Kommode in Weiß und Messing - stylischer Selbermachen-Tipp für Schlafzimmer und Flur

Eine einfache Tarva Kommode mit fünf Schubladen von IKEA wurde mit weißem Acryllack deckend gestrichen. Die Füße – aus rein optischen Gründen – um wenige Zentimeter gekürzt. Was aber viel auffälliger und den optischen Reiz um ein Vielfaches erhöht, ist der metallene Glanz des Fußgestells: Sarah Sherman lackiert in seidenglänzendem Acryllack das Fußgestell und verpasst den Schubladen der IKEA Kommode statt der Holzgriffe, Messinggriffe in Kugelform. Ein leichter Selbermachen-Tipp, der aus einer einfachen IKEA Tarva Kommode ein stylisches Möbelstück für das Schlafzimmer macht!