Sonntag, 10. Mai 2015

Amerikanisches Mid-Century frisch zusammengesetzt in Sao Paulo


Amerikanisches Mid-Century frisch zusammengesetzt in Sao Paulo – stylische Einrichtung

Jahrelang richtet sich der brasilianische Architekt Maurício Arruda seine Wohnung als eine Art Studentenbude ein – hier ein schönes Vintage-Möbel, dort ein paar lustige Eigenbauten. Als er die Karriereleiter hochsteigt, mehr Architektur und Design verwirklichen kann, kauft sich der junge Mann Designklassiker für Designklassiker. Die Übergangslösungen – wie noch in Freunden von Freunden zu sehen – verschwinden zugunsten einer durchgestylten Einrichtung.

Amerikanisches Mid-Century frisch zusammengesetzt in Sao Paulo – stylische Einrichtung im Wohnzimmer

Die himmelblaue Frische rund um Le Corbusier Daybed und Jasper Morrison Kork-Hocker weitet sich in den Flur aus, wo zwei gelbe Sessel zum Sitzen einladen …

Amerikanisches Mid-Century frisch zusammengesetzt in Sao Paulo – stylische Einrichtung im Esszimmer

… und ins direkt anschließende Esszimmer, auf dessen gestreiften Teppich verschiedene Stühle zum Essen einladen. Vom Marcel Wanders Extension bis zum Jean Prouve Stuhl.

Amerikanisches Mid-Century frisch zusammengesetzt in Sao Paulo – stylische Einrichtung in der Küche mit Spindle Clock von VITRA

Die weiße Küche wird mit farbigen Folien aufgepeppt, pastellfarbene Schalen, eine moderne Geo Isolierkanne von NORMANN COPENHAGEN und schicke Spindle Clock Wanduhr von VITRA runden die Küche geschmackvoll ab. Trotz der Enge macht es hier Spaß zu kochen!

Amerikanisches Mid-Century frisch zusammengesetzt in Sao Paulo – stylische Einrichtung im Schlafzimmer

Das weiße Schlafzimmer hat außer dem Kopfteil und Tagesdecke noch kein farbiges Update erfahren wie …

Amerikanisches Mid-Century frisch zusammengesetzt in Sao Paulo – stylische 1970er Einrichtung mit Panthelle Tischleuchte

… das Gästezimmer im wunderbaren, aber mutigen Apfelgrün. Mit orangefarbener Panthella Tischleuchte und modernen Schränken zu aufregend gemasertem Palisander-Kopfteil eine wahre 1970er Jahre Einrichtung! Einen Überblick der gesamten, sehr elegant eingerichteten Wohnung von Maurício Arruda in Sao Paulo erhalten Sie in der spanischen AD.