Samstag, 30. Mai 2015

Boho Stil in Petrol


Rattan, Beton, Fell und Mid-Century Design - fertig ist der Boho Stil in Petrol

Haben wir schon unsere Lieblingsfarbe verraten? Petrol. Klar, die Farbe geistert seit ein paar Jahren durch die Designszene. Aber erst jetzt setzt sie sich auch in weniger gestylten und aufgepäppelten Einrichtungen durch. Wie zum Beispiel bei vtwonnen: Hier ein bisschen Rattan, dort ein Chesterfield Ledersofa in British Racing Green, ein wenig Beton, etwas Fell oder Plüsch und ganz viele Pflanzen, fertig ist der Einrichtungsstil 2015: Boho. Verspielte putzen den Einrichtungsstil natürlich mit zahlreichen Mustern heraus. Aber in Nonchalance sieht Boho eben besser als Studentenbude für ewig aus. Und das sohl dieser Stil einfach auch ausdrücken …

Rattan, Beton, Fell und Mid-Century Design - fertig ist der Boho Stil in Petrol

Lässig zum Boho in Petrol passt natürlich auch wieder das ewig beliebte Mid-Century Design, wobei Eames Chairs für Kenner ausgedient haben und Schalenstühle unbekannter Marken in Leder und Draht angesagter sind. Gubi zum Beispiel zeigt diese Lederstühle und die Bouroullec Brother sind hier auch mit ihrem schicken kleinen Corniches Gurkenregal vorhanden. In diesem braunton fast schon altmodisch schön zu Petrol …