Freitag, 19. Juni 2015

Südamerikanische Folklore fürs Zuhause


Südamerikanische Folklore und Design fürs Zuhause - Einrichten mit Herz: Büro

Wenn Kunst und Design aufeinander trifft und der Künstler auch Zeit für seine eigenen vier Wände hat, ist ein kleiner, aber feiner Einblick in das Schaffen immer angeraten: So bei Lucas Rise. Der argentinische Künstler taucht sein Zuhause in Buenos Aires in Farbe. Während seine Gemälde mehr den Futurismus huldigen …

Südamerikanische Folklore und Design fürs Zuhause - Einrichten mit Herz: Flur

… werden Wände mit folkloristischeren Motiven überzogen und bilden somit eine Einheit mit den aufgepolsterten Möbeln. Um ehrlich zu sein, weiß man nicht, was zu erst da war: das Möbelstück oder das Wandgemälde im Flur?

Südamerikanische Folklore und Design fürs Zuhause - Einrichten mit Herz: Schlafzimmer

Das Schlafzimmer gemahnt an eine andere Künstlerin: Oder sehen Sie hier nicht Frida Kahlo? Ob Mexiko oder Buenos Aires – gelbe Wandfarbe hebt die Stimmung sofort ins Sonnige, das rote Folkloremuster der Tagesdecke spiegelt sich im bunt bemalten Kleiderschrank wider. Wer einigermaßen den Pinsel schwingen kann und Frida Kahlo liebt, sollte gleich anfangen, sein Schlafzimmer so zu designen.

Südamerikanische Folklore und Design fürs Zuhause - Einrichten mit Herz: Küche

Wer leider nicht so künstlerisch begabt ist, fliest die Kachelwand in der Küche mit folkloristischen Zementfliesen, ob aus Südamerika, Marokko oder eben Deutschland. Weitere Bilder der farbenfrohen Einrichtung sind auf der Webseite des argentinischen Malers Lucas Rise zu bewundern.