Sonntag, 19. Juli 2015

Farbe bewusst eingesetzt: INT2 Architects mit ungewöhnlichen Ideen


Farbe als Wandgestaltung in der Einrichtung - ungewöhnliche Ideen für die Küche

Dass der Einsatz von farbiger Wandfarbe die Architektur und das Design der Einrichtung beflügelt, ist unbestritten. Trotzdem wird Farbe nur sparsam eingesetzt – das reine Weiße dominiert. Und wenn Wandfarbe ins Spiel kommt, dann ganz korrekt von Wand zu Wand! Dass mit Farbe bestimmte Wohnbereiche angenehm betont werden können, zeigen die INT2 Architekten in einer Moskauer Wohnung …

Farbe als Wandgestaltung in der Einrichtung - ungewöhnliche Ideen für das Schlafzimmer

Nicht nur die Küche, auch das Bett im Schlafzimmer erhalten einen petrolfarbigen Anstrich, um sie räumlich abzugrenzen. Während die Küche eher einen dekorativen und somit über alle Unordnung herrschenden Rahmen bekommt, strahlt der Schlafbereich Ruhe und Entspannung gegenüber dem puristischen Kleiderschrank- und Ankleide-Raum aus.

Farbe als Wandgestaltung in der Einrichtung - ungewöhnliche Ideen für die Küche

Das Kinderzimmer glänzt mit einer farblichen Abgrenzung des Schlafbereiches, wobei bewusst die Wandfarbe zum gegenübergestellten Regal und dem dazwischenliegenden Teppich passt. Im Übrigen eine wundervolle Farbzusammenstellung, die allerdings im Kinderzimmer aufgrund des kunterbunten Spielzeugs kaum aufrecht über die Jahre zu halten ist. Aber einen Versuch ist es ja wert!

Farbe als Wandgestaltung in der Einrichtung - ungewöhnliche Ideen für die Küche

Das kombinierte Arbeits- und Gästezimmer zeigt ebenfalls eine farbliche Abgrenzung zwischen Arbeiten und Übernachten auf – fast schon mit einem Warnschild: Bitte nicht übertreten! Vielleicht ist die Farbwahl etwas zu harsch, aber die Idee ist glänzend nicht nur die Wand sondern auch den Boden in einer durchgehenden Farbgestaltung einzubeziehen. Wer nicht über Holzdielen zum einfachen Anstreichen verfügt, kann entweder unterschiedlich farbiges Laminat oder Teppich verlegen. Weitere Bilder dieser famosen Ideen zur Einrichtung bei Apartmenttherapy!