Montag, 5. Oktober 2015

Wanduhren im Mid-Century Design


Wanduhren im Mid-Century Design - schöne Dekoration an der Wand nicht nur im Wohnzimmer

Der amerikanische Blog Retrorenovation rief zum Einsenden schöner Wanduhren aus dem Mid-Century Design auf und war – angesichts der Menge an Instagram-Fotos – doch ziemlich überrascht. Denn unter den vielen Einsendungen zeigen sich viele Uhren in schönster Gestaltung, die keineswegs noch heute immer wieder von Herstellern neu produziert werden wie die bekannte »Ball Clock« von George Nelson! Neben dieser fantastischen Sonnenstrahlen-Uhr in Messing gefiel uns …

Wanduhren im Mid-Century Design - schöne Dekoration an der Wand nicht nur im Wohnzimmer

… vor allem diese schmucke Uhr in Teak und Farbe – was für  ein tolles Mid-Century Design! Da möchte man doch glatt zur Säge greifen, Brett ausschneiden, Motiv mit Farbe pinseln und ein Uhrwerk einsetzen. Wäre schön, wenn es noch ein analoges Uhrwerk wäre!

Wanduhren im Mid-Century Design - schöne Dekoration an der Wand nicht nur im Wohnzimmer

Manche Sammler zeigen auch ihre gesammelten Schätzcchen, wie hier in Kupfer! Mensch vor ein paar Jahren sind die alle mal im Mülleimer gelandet, weil es einfach zu rustikal verstaubt war! Heute bitte wieder polieren! Weitere Uhren im Mid-Century Design sind auf Retrorenovation zu bewundern.