Donnerstag, 25. Februar 2010

Kuscheliges Faulenzen


Eigentlich suche ich ein Daybed zu meinen Fifties Sesseln, aber ist das nicht ein süßes Sofa? Zum Knuddeln. Flokatikissen auf Füßchen. Das plüschige Revival eines hyperschicken Spätfünfziger Sofas heißt Cipria und wurde von Fernando & Humberto Campana für EDRA entworfen. Eigentlich sollten wir es als einen neuen Entwurf anpreisen, denn die Sofas der 50er und frühen 60er waren zumindestens in Deutschland viel biederer, meist nur praktisch für viele Personen zum Sitzen und noch als Gästebett nutzbar - nicht zu vergleichen mit dieser schicken Wolke hier.




Dazu passend der Plüschsessel in schwarzem, langhaarigem Flokati - zum Hineinwerfen, Kuscheln und den Tag vergessen lassen (Bild von TheSelby). Erinnert einen irgendwie an ein überdimensioniertes Stofftier von der Kirmes, diese Riesenmonster an den Schießständen oder Losbuden, mit ihren unsäglichen Styropor-Kügelchen, die dann so mit der Zeit verbröseln ...


Apropos Fifties Sesselchen: Wer auf den alten, durchgesessenen und durch-gescheuerten Sesselchen nicht mehr sitzen kann, aber unbedingt weiterhin diese wunderbar kleinen Cocktailsessel haben will, sollte sich hier bei Paulsbox24 mal umschauen: Neue Sesselchen in schicken Stoffen, authentisch 50er Jahre, zu einem anständigen Preis.