Freitag, 17. Dezember 2010

Schnee in bezaubernden Design...


Bei all der Panikmache, dass es auch in Deutschland fernab der Alpen schneien kann, Schnee sich nicht nur auf Tannen und Wiesen breit macht, sondern auch auf Straßen und Autobahnen, Straßen- und Eisenbahnen dann auch mal stecken bleiben oder Autos und LKWs rutschen und zusammenknallen, wollt ich nur mal daran erinnern, dass ich als Kind immer ganz verrückt auf das weiße Zeugs war. Unruhig auf den Stühlen mit unseren Popos rutschend, warteten wir ungeduldig die Schule ab, um endlich Schlitten zu fahren - wie klein auch der zur Verfügung stehende Buckel war. An solch eine Panikmache seitens der Medien mit minütlichen Updates zur Lage der Nation kann ich mich nicht erinnern. Schnee galt in den 70ern als normaler Winter. Und wir sangen unsere Kinderlieder: "Leise rieselt der Schnee..." Hoffentlich freuen sich heute noch Kinder bei dieser allgemeinen Panikmache auf die weiße Pracht...
Da lob ich mir doch Robert Stadler, der anlässlich der Vienna Design Week 2008 eine recht kommodliche Einrichtung mit künstlichen Schneebällen, die wie von Geisterhand frei schwebend im Raum auf unterschiedlichen Höhen angeordnet sind, installierte. Ein Traum in Weiß von Künstlerhand geschaffen...