Montag, 10. Januar 2011

Anheimelnde Atmosphäre gewünscht



Stellen Sie sich so gemütlich ein Hotel vor? Gut etwas großzügig die Sitzgelegenheiten, aber die warmen Brauntöne des Teppichs kombiniert mit den sinnlichen Grüntönen der Kissen lassen die Lounge des Baronette Renaissance Hotels in Detroit (USA) wohnlicher als üblich erscheinen. Das Designerteam d-ash design ließ sich vom amerikanischen Mid-Century Design inspirieren, interpretiert aber die Strukturen moderner: Anstatt der üblichen grob strukturierten, etwas zu rustikal wirkenden Steinwand früherer Zeiten, wurde eine hohe Wand mit hervorgehobenen geometrischen (trapezförmigen) Strukturen in warmen Dunkelgrau gewählt.


Kombiniert mit den langen Wellen des beige-braunen Teppichs entsteht eine Bewegung des Gesichtpunktes auf den züngelnden Kamin. Leichte Easy Chairs - Stuhlsessel - zum Lesen und Quatschen laden an der breiten Fensterfront ein. Hier könnte ich sofort einziehen...
Weitere Bilder unter Contemporist.com.