Donnerstag, 27. Januar 2011

Leolux überrascht immer wieder


Die niederländische Möbelfirma Leolux bleibt ihrem Konzept der letzten Jahre treu: Kompakte, fast zierliche Sitzmöbel in geschwungenem Design. Das Sofa als Zweisitzer oder langer Dreisitzer mit Longchair erhält zum Beispiel durch seine nach unten verjüngende Form eine ungehörige Leichtigkeit, wirkt trotz seines wundervollen Komforts zierlich. Besonders Sessel bezaubern durch einen besonderen Schwung in ihrem Design.


Bezaubernd bei der gesamten Präsentation auf der imm cologne Möbelmesse in Köln waren neben den ausgesprochen bunten Sesseln die tollen Filzteppiche: Riesige Blätter und Blüten in kräftigem Grün, Rot, Blau oder Gelb. Aufregend an den farbenfrohen Teppichen ist die gemischte Verwendung von gemusterten und unifarbigen Filz. Einfach die Filzschichten ausschneiden,  übereinander schichten und mit einem groben Wollstich zusammennähen und - voila - schon hat man eine frühlingshafte Dekoration á la Leolux. Besonders bezaubernd waren auf dem Leolux Stand der imm cologne die überdimensionierten Blütenstengel in Grün mit eingebauten Leuchten - hierfür können wir leider nicht die Bauanleitung geben...