Samstag, 19. Februar 2011

Missoni - ohne Farbe geht nichts


Streifenmuster hier, ZigZag-Muster dort, zwischendrin darf es auch mal gepunktet sein: Missoni. Bekannt in kräftigen Farben, manchmal geradezu schreiend bunt, kann der italienische Clan es auch in packendem Schwarz-Weiß. Aber wer will schon solch ein eintöniges Farbdesign von Missoni? Niemand.
"Ich kann Farbe nicht weglassen", sagt die Begründerin der italienischen Firma Rosita Missoni. Und man glaubt es ihr aufs Wort. Nicht nur in der Mode geht es bunt zu, auch in ihrer Home Kollektion treibt sie Muster und Farbe gerne auf die Spitze.
Nicht nur in Edinburgh, auch im Oman, in Brasilien und Türkei sowie neuerdings in Kuweit kann ihr farbenfrohes Design anhand der luxeriöser Hotels betrachtet werden.

Ein kurzes, aber packendes Interview der "Grand Dame" von Missoni gibt es beim Wall Street Journal.