Samstag, 19. März 2011

"Femininer" Schreibtisch - warum ohne PC?


Ist Ihnen auch schon aufgefallen, dass in deutschen Hochglanz-Wohn-Magazinen, die im World Wide Web nicht ganz so präsent sind, sprich nur eine lausige Werbeseite für das Abonnement zeigen, gerne das "Home Office" in "schick und feminin" zwar präsentiert wird, aber dort nie ein Laptop, Notebook oder gar ein PC auf den Schreibtisch hingestellt wird?

Frauen dürfen also von zu Hause aus arbeiten, aber bitte nur in einem hübsch papiernen "Notebook", gerne aufwändig dekoriert mit Blümcheneinband? Gedichte schreiben, Gästebücher verfassen, ausgedruckte Fotos der Lieben sortieren und zur Inspiration an die selbstgemachte Design-Pinnwand über dem Schreibtisch heften. Oder irgendetwas typisch weibliches handwerkeln: Etwas Zierliches stricken, häkeln, nähen, sticken - friemeln halt!



Aber bitte doch keinen PC oder Laptop auf dem Schreibtisch! Nicht doch das "böse" Internet in das traute Heim der Leserinnen schicken, sagt sich das lustig-bunte Hochglanz-Magazin. Könnte ja eine der geneigten Leserinnen auf die Idee kommen oder die Lust überkommen, mal in so ein technisches Gerät zu schauen, den Sohn mal so über die Schulter. Und dann ganz klammheimlich mal "Wohnen" googeln im Internet und erkennen, dass es im Internet viel schönere und kostengünstigere Alternativen als das Hochglanz-Magazin im nächstgelegenen Lebensmittel-Markt, nicht wahr? Das wollen wir unseren, lieben Leserinnen nicht antun...
Bitte die amerikanische Konkurrenz rechts anschauen und lieber dezente Tipps geben fernab von hübsch gestickten Überzügen für den Bildschirm. Zum Beispiel den schwarzen PC Bildschirm auf einem Schreibtisch vor einer dunklen Wand zu positionieren...