Sonntag, 27. März 2011

Peepen wir mal bei Wilco ins Studio...

Das "Lowlife" Magazin hat einen exklusiven Zutritt zum Allerheiligsten der amerikanischen Band Wilco bekommen, zum Irving Park Loft, indem sich eigentlich nur vernünftige Musiker und keine Design-Schnösel herumtreiben dürfen. Dass hier nicht das Ästhetische von höchstem Belang ist, ist eigentlich schon klar, aber dass dieses Aufnahmestudio derart gemütlich gestaltet wurde, ist schon verwunderlich. Dicke Orientteppiche finden sich ja in vielen Aufnahmestudios, schließlich schluckt ein dicker Teppich auch enorm viel Schall! Dazu dunkle, schokoladen-rotbraune Wände und fertig ist der Gemütlichkeitsaufwand der Band Wilco. Und im ganzen Sammelsurium an alten Gitarren, Keyboards und Leutsprecher-Boxen findet sich auch ein gutes altes TELEFUNKEN Röhrenradio, made in Germany. Was die Jungs so auf Touren alles mitgehen lassen...

Gut, mir ist es allerdings nicht so gemütlich im Aufnahmestudio, dass ich gleich in einem der Hochbetten schlafen gehen würde, aber im Wahn des Aufnehmens von guter Musik scheint der Weg zum eigenen Bett dem einen oder anderen Musiker zu weit zu erscheinen.

Weitere Bilder unter: Wilco im "Lowlife"- Magazin