Mittwoch, 20. April 2011

Panorama-Aussicht auf einem alten Fiat


Nur Italiener kommen auf so eine verrückte Design-Idee und präsentieren sie auf der Mailänder Möbelmesse Salone Internazionale del Mobile 2011. Die Firma Meritalia und Fiat Geschäftsführer Lapo Elkann entwickelten auf der Grundlage des Fiat 500 aus dem Jahr 1957 eine kleine Möbelserie bestehend aus einem Tisch, Konsole und Sofa. Besonders schick ist das Panorama-Sofa auf der Motorhaube angeordnet. Vor allem in den italienischen Farben! Wir fragen uns nur, ob man zum Sitzen auf das Panorama Sofa nun hüpfen muss, denn so niedrig ist trotz kleiner Räder ein Fiat 500 nun auch wieder nicht.

Schick wird dieses Möbel-Design, wenn es vor dem richtigen Hintergrund eingesetzt wird. uns schwebt eine Fototapete vor: Eine grüne Alleestraße, ein Alpen-Panorama, irgendeine Heile-Welt-Sommer-Ansicht. Wenn das Sofa auf einer tapezierten oder gemalten Straße vor urlaubsreifen Hintergund steht, wird die Illusion und dieses Möbel-Design einfach perfekt. Mit dem Fiat 500 in den Urlaub träumen...