Sonntag, 26. Juni 2011

Den Polterabend sinnvoll nutzen - Mosaik erstellen!


Es ist die Zeit des Porzellan-Schmeißens! Keine Hochzeit vergeht ohne das Mutters bestes Porzellan daran glauben muss. Sind ja sowieso nur noch wenige Reststücke: Hier ein Teller, da eine Tasse ohne Henkel. Und in die Spülmaschine mag dieses vergoldete Geschirr ja eh nicht. Also kloppen wir es für eine bessere Ehe doch gleich am Polterabend auf die Straße! Wem sein Geschirr zu schade für so eine Aktion ist, dem empfehlen wir diese Selbstmacher-Idee für die Küche von Designsponge: ein Mosaik aus altem Porzellan. Man nehme eine Spanplatte, die man für die Küche jedoch wasserfest lackieren sollte, einen guten Fliesenkleber, um die Geschirr-Reste perfekt zu platzieren und einen Mörtel, um die Zwischenräume perfekt auszukleiden. Schwarzen Fleisen-Mörtel habe ich zwar noch nicht gesehen, aber denke, wenn man schwarzes Farbpulver in den Mörtel reinrührt, wird es klappen. Jetzt noch ein Wochenende Zeit nehmen und schon hat man eine neue wasser- und spritzfeste Rückwand für die Küche!