Montag, 18. Juli 2011

Schallschluckende Wandfliesen für den Flur!


Coole Idee aus dem europäischen Norden! Wenn es um Fragen des Schall-eliminierenden Matrials geht, wird es meistens recht funktional nüchtern. Um nicht gleich zu sagen, recht häßlich. Mit diesem technischen, Schall-schluckenden Design ist jetzt Schluss: Formuswithlove - ich liebe schon diesen Namen - entwickelten mit dem schwedischen Hersteller Träullit eine neue Art der Wandfliese: Hexagonal in im Design, kann diese Wandfliese aus leichter Holzwolle ohne viel Vorarbeit gleich an jeder Wand verklebt werden. Neben diesem schicken, augenfälligen Wanddekor nimmt diese gekachelte Wand zugleich den Schall bestens auf. Nicht wie seine harten Fliesen-Kollegen aus Stein, die jeden Ton ins Unendliche echoen und somit jeden Mitbewohner und Nachbarn zum Wahnsinn treiben.


Wer also über einen lauten, gekachelten Flur verfügt, eine Frau, die am liebsten auf High Heels durch den Flur auf und ab wie auf einem Laufsteg stolziert oder zu lauter Musik auf Anschlag neigt, sollte zu dieser Wandfliese greifen, um sich keinen weiteren Streit um Lärm im Haus einzuhandeln. Und selbst Minimalisten können sich auch ganz in Weiß in ihren kargen Räumen damit etwas wohligere, weil ruhigere Stimmung aufbauen, ohne auf einen allzu dekorativen Design-Teppich oder Vorhang zurückgreifen zu müssen...